Modell |
Felgen |
Reifen |
Luftdruck |
||||||
Felgentyp |
Lochkreis |
Gewinde |
Dimension |
Reifen |
Typ |
Alternative Reifen |
Vorne |
Hinten |
|
203 |
155 x 400 |
3 x 160 |
12 x 1.25 |
155 x 400 |
1.960 |
Michelin X 155R400 |
1.50 |
1.80 |
|
203 C |
155 x 380 |
3 x 160 |
12 x 1.25 |
155 x 380 |
1.885 |
Michelin XAS 155R15 |
VREDESTEIN SPRINT CLASSIC 155/80R15 82 S |
1.60 |
1.90 |
203 U4 |
165 x 400 |
3 x 160 |
14 x 1.50 |
165 x 400 |
2.011 |
Michelin X 165R400 |
1.10 |
1.60 |
|
203 L - CL 203 U6 (400 kg) 203 C5 |
185 x 400 |
5 x 140 |
16 x 1.50 |
185 x 400 |
2.082 |
Michelin X 185R400 |
|
1.10 |
1.50 |
203 L - CL 203 U6 (400 kg) 203 C5 |
15 x 400 |
5 x 140 |
16 x 1.50 |
17 x 400 |
2.128 |
Michelin XCA 17R400
Vredestein 17R400
Uniroyal 17R400 C
Kléber Colombes 17x400 V10C |
FULDA CONVEO TOUR 195/65 R16 104/102 R
|
1.50 |
2.50 |
Falken-Ohtsu R-51 195/75 R16C |
1.50 |
2.75 |
|||||||
FALKEN-OHTSU Linam R51 185/75 R16C 104/102R 12PR |
1.00 |
1.60 |
|||||||
D3A |
17 x 400 |
5 x 140 |
16 x 1.50 |
19 x 400 |
2.231 |
Firestone CV-2000 19R400 Uniroyal 19R400C Radial |
2.50 |
2.75 |
|
D3A (Ambulanz) |
2.50 |
1.40 |
Legende:
Felgentyp: in Millimeter oder Zoll / Millimeter
Lochkreis: in Anzahl Bohrungen und Lochabstand in Millimeter
Gewinde / Steigung: in Millimeter
Reifendimension: in Millimeter oder Zoll / Millimeter
Reifenumfang: in Meter
Luftdruck: in kg /cm2 (1 kg /cm2 entspricht 1 Atü oder in etwa 1 Bar (genau sind es 0.98))
Die Farbnummer wurde im Motorraum vorne rechts aufgedruckt. Sie hat 2 Buchstaben gefolgt von 3 Zahlen.
Die Buchstaben definieren den Farbenhersteller und die Zahlen stehen für die Farbe.
Beispiel:
Farbenhersteller:
Peugeot 203 Farbkombinationen Berline, Commerciale, Familiale, Fourgonnette, Camionnette, Plateau | |||||
Modell | Karrosserie | Teppiche / Sitze | Lenkrad | Armaturenbrett | Felgen |
1948 |
Bordeaux (Weinrot) Gris 451 acier (Stahlgrau) |
Beige ambré (Bernstein) Beige ambré (Bernstein) |
Crème (Cremefarben) Crème (Cremefarben) |
Beige ambré (Bernstein) Beige ambré (Bernstein) |
Bordeaux (Weinrot) Bordeaux (Weinrot) |
1949 |
Noir (Schwarz) Bordeaux (Weinrot) Gris 451 acier (Stahlgrau) Armeegrün |
Opaline (Opal) |
Brun (Braun) Brun (Braun) |
Bordeaux (Weinrot) Bordeaux (Weinrot) Armeegrün |
Ivoire (Elfenbein) Bordeaux (Weinrot) Gris Armeegrün |
1950 |
Noir (Schwarz) Gris 451 acier (Stahlgrau) Beige 458 mastic (Sand) Grenat 450 (Weinrot) Armeegrün |
Beige ambré (Bernstein) Beige ambré (Bernstein) Beige ambré (Bernstein) Beige ambré (Bernstein) |
Brun (Braun) Brun (Braun) Brun (Braun) Brun (Braun) |
Ivoire (Elfenbein) Gris 451 Beige mastic (Sand) Crème Armeegrün |
Ivoire (Elfenbein) Bordeaux (Weinrot) Beige 458 mastic Bordeaux (Weinrot) Armeegrün |
1951 1952 |
Noir (Schwarz) Gris 451 acier (Stahlgrau) Beige 458 mastic (Sand) Grenat 450 (Weinrot) Armeegrün |
Beige Bleu milleraies Bleu milleraies |
Opaline (Opalfarben) Opaline (Opalfarben) Opaline (Opalfarben) |
Beige ambré (Bernstein) Gris 451 |
Ivoire (Elfenbein) Bordeaux (Weinrot) Beige 458 mastic Bordeaux (Weinrot) Armeegrün |
1953 1954 |
Noir (Schwarz) Grenat 450 (Weinrot) Gris 451 Bleu 459 Armeegrün |
Bleu milleraies Bleu milleraies Bleu milleraies |
Gris 460 Gris 460 Gris 460 |
Gris 460 Gris 460 Bleu 459 |
Gris 460 / Ivoire Bordeaux Bordeaux Bleu 459 Armeegrün |
1955 |
Noir (Schwarz) Grenat 450 (Weinrot) Gris 451 Bleu 459 Armeegrün |
Côtelé gris-bleu Côtelé gris-bleu Côtelé gris-bleu |
Gris clair Gris clair Gris clair |
Gris 501 Gris 501 Gris 501 |
Gris 460 / Ivoire Bordeaux Bordeaux Bleu 459 Armeegrün |
1956 |
Noir Gris 501 Gris-Bleu 508 Gris 463 Gris-Bleu 463 |
Côtelé gris-bleu Côtelé gris-bleu Côtelé gris-bleu |
Gris clair Gris clair Gris clair |
Gris 501 Gris 501 Gris 501 |
Gris 501 Bleu 501 Gris-Bleu 508 Gris 463 Gris-Bleu 463 |
1957 |
Noir Gris 501 Vert 507 |
Drap gris/simili bleu Drap gris/simili bleu Drap gris/simili vert |
Gris clair Gris clair Gris clair |
Gris 501 Gris 501 Vert 507 |
Gris 501 Gris 501 Vert 507 |
1958 |
Noir Gris 501 Vert 507 |
Drap beige/simili brun Drap gris/simili brun Drap beige/simili brun |
Beige Beige Beige |
Beige 517 Beige 517 Beige 517 |
Beige 517 Gris 501 Beige 517 |
1959 |
Noir Gris 501 Vert 507 |
Drap gris/simili gris Drap gris/simili bleu Drap vert/simili vert |
Gris 539 Gris 539 Gris 539 |
Gris 501 Gris 501 Beige 516 |
Gris 501 Gris 501 Vert 507 |
1960 |
Noir Gris Vert Beige 516 |
Drap gris/simili gris Drap gris/simili bleu Drap vert/simili vert Drap beige/simili fauve |
Crème Crème Crème Crème |
Gris 501 Gris 501 Beige 516 Beige 516 |
Beige Beige Beige Beige |
Farbkombinationen Découvrable | |||||
Modell | Karrosserie | Teppiche / Sitze | Lenkrad | Armaturenbrett | Felgen |
ND3 | Beige 452 | Cuir havane | Beige 452 | Beige 452 | |
ND3 | Noir | Cuir havane | Rouge 464 | Rouge 464 | |
ND3Y ND3V ND3S |
Noir |
Cuir rouge |
Rouge 464 |
Rouge 464 |
|
ND3Y ND3V ND3S |
Rouge 464 |
Cuir rouge |
Rouge 464 |
Rouge 464 |
|
ND3Y | Grenat 450 | Cuir rouge | Grenat 450 | Grenat 450 | |
ND3Y ND3V |
Beige 452 |
Cuir rouge |
Beige 452 |
Beige 452 |
|
ND3V ND3S |
Gris 456 |
Cuir bleu |
Gris 456 |
Gris 456 |
|
ND3V ND3S |
Bleu 465 |
Cuir bleu |
Bleu 465 |
Bleu 465 |
Farbkombinationen Coupé | |||||
Modell | Karrosserie | Teppiche / Sitze | Lenkrad | Armaturenbrett | Felgen |
1953 1954 |
Gris 456 Bleu 465 Noir |
Drap gris bleu Drap gris bleu Drap gris |
Gris 456 Bleu 465 Gris 454 |
Gris 456 Bleu 465 Gris 454 |
Farbkombinationen Cabriolet | |||||
Modell | Karrosserie | Teppiche / Sitze | Lenkrad | Armaturenbrett | Felgen |
1951 1955 |
Gris clair 456 |
Cuir bleu |
Gris clair 456 |
Gris clair 456 |
|
1951 1955 |
Rouge vermillon 464 |
Cuir rouge |
Rouge vermillon 464 |
Rouge vermillon 464 |
|
1952 1956 |
Bleu Somalie 465 |
Cuir bleu |
Bleu Somalie 465 |
Bleu Somalie 465 |
|
1951 1952 |
Noir |
Cuir havane |
Havane |
Ivoire |
|
1951 1956 |
Rouge 464 |
Cuir rouge |
Rouge 464 |
Rouge 464 |
|
1955 1956 |
Vert métal 466 |
Cuir noir |
Vert métal 466 |
Vert métal 466 |
|
1955 1956 |
Grenat métal 467 |
Cuir rouge |
Grenat métal 467 |
Grenat métal 467 |
|
1955 1956 |
Bleu métal 468 |
Cuir bleu |
Bleu métal 468 |
Bleu métal 468 |
|
1955 1956 |
Beige métal 469 | Cuir rouge | Beige métal 469 | Beige métal 469 | |
1955 1956 |
Jaune souffre 471 | Cuir noir | Jaune souffre 471 | Jaune souffre 471 | |
1955 1956 |
Rouge orange 472 | Cuir noir | Rouge orange 472 | Rouge orange 472 | |
1955 1956 |
Gris argent 474 | Cuir bleu | Gris argent 474 | Gris argent 474 |
Peugeot 203 Produktionszahlen und technische Merkmale im laufe der gesamten Bauzeit | ||||
Modell | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1949 - 1960 | 1 100 001 - 1 908 056 | 662'306 | ||
1949 | 10.48 - 09.49 | 1 100 001 - 1 113 843 |
- Stossstangen in Wagenfarbe mit rostfreiem Zierband |
13'425 |
1950 | 10.49 - 09.50 | 1 113 844 - 1 158 883 | - Produktionsstart Familiale, Commerciale, Fourgonnette, Camionnette Ambulance und Plateau - Wegfall der verchromten Sitzbügel - Wegfall der 2 Griffe am Kofferraumdeckel - Kofferraumdeckel mit Betätigung vom Innenraum her - Gangschalthebel aus poliertem Aluminium - Wegfall der verchromten Zierstäbe auf den vorderen Kotflügeln im Mai 1950 - Verchromte Stossstangen |
51'756 |
1951 | 10.50 - 09.51 | 1 158 884 - 1 212 161 |
- Produktionsstart Fourgon |
74'994 |
1952 | 10.51 - 09.52 | 1 212 162 - 1 272 000 | - Produktionsstart Cabriolet - Armlehne an der vorderen rechten Türe - Längs-Sitzverstellung per seitlicher Betätigung - Heizungsregler erhält Abdeckung - Armaturenbrett in Wagenfarbe ab Januar 1952 - Flache Stossstangen ab März 1952 - Hell linierte Sitzbezüge ab Juli 1952 - Motorentlüftung optimiert - Motorleistung steigt von 42 auf 45 PS im Dezember 1952 - Produktionsende Fourgon |
82'643 |
1953 | 10.52 - 09.53 | 1 272 001 - 1 334 380 |
- Produktionsstart Coupé - Löwensignet auf dem Kofferraumdeckel entfällt ab Oktober 1952 |
88'417 |
1954 | 10.53 - 09.54 | 1 334 381 - 1 706 500 |
- Regenrinne verläuft neu direkt hinter den Türen |
106'784 |
1955 | 09.54 - 08.55 | 1 706 501 - 1 778 000 |
- Diebstahlsicherung an den Auststellfenstern |
96'173 |
1956 | 09.55 - 08.56 | 1 778 001 - 1 821 730 | - Neues Cabriolet-Model Grand Luxe mit Weisswandreifen, Nebelscheinwerfern und Zierteilen - Kunststoffteppiche - Neue Funktion der Kombibetätigung Licht, Hupe - Produktionsende Cabriolet im März 1956 - Produktionsende Familiale und Commerciale im August 1956 |
62'473 |
1957 | 09.56 - 08.57 | 1 821 731 - 1 854 808 | - Winker entfallen - Blinker unter den Scheinwerfern und im Rücklicht - Grössere Radkappen - Seitenverkleidungen und Sitze in Kunstleder - Verschiedene Getriebeabstufungen |
36'310 |
1958 | 09.57 - 08.58 | 1 854 809 - 1 879 254 | - Produktionsende Camionnette, Ambulance und Plateau im Oktober 1957 - Standlicht in Blinker integriert - Neuer Grünton wird vom 403 übernommen - Anlasser mit Druckknopfbetätigung (Magnetschalter) |
26'456 |
1959 | 09.58 - 08.59 | 1 879 255 - 1 901 074 | - Löwenkopf auf der Motorhaube entfällt - Neue Sonnenblenden - Neue Handbremse - Vordersitze erhalten Taschen an der Rückenlehne - Neue Farben grau und beige für den Innenraum ab Oktober 1958 - Zuschaltbarer Kühlerlüfter (mit Thermostat) ab Februar 1959 - Wassertemperaturanzeige - Elektrische Uhr - Zierleisten an der Schwelle ab Februar 1959 - Schminkspiegel in der rechten Sonnenblende ab Februar 1959 - Scheibenwischer aus rostfreiem Stahl |
20'147 |
1960 | 09.59 - 02.60 | 1 901 075 - 1 908 056 | - Elektrische Uhr entfällt im Oktober 1959 - Produktionsende Fourgonnette im Oktober 1959 - Ende der Produktion am 26. Februar um 22:00 Uhr - Letze gebaute Berline mit der Nr. 1 908 056 |
2'728 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Modell | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
Alle | 1948 - 1960 | 1 100 001 - 1 908 056 | Berline | 485 618 |
Berline affaire (Sparversion) | 17 278 | |||
Typ 203 (oft auch als Typ 203 A betitelt) | ||||
N3 | 10.48 - 09.49 | 1 100 001 - 1 113 843 |
Schiebedach, Heizung mit Defroster |
13 325 |
N3Z | 10.48 - 09.49 | 1 100 001 - 1 113 843 |
Berline affaire (Sparversion) |
34 |
N3Y | 10.49 - 09.50 | 1 113 844 - 1 158 883 | Schiebedach, Heizung mit Defroster | 40 908 |
N3Z | 10.49 - 09.50 | 1 113 844 - 1 158 883 |
Berline affaire (Sparversion) |
1 387 |
N3Y | 10.50 - 09.51 | 1 158 884 - 1 212 161 |
Schiebedach, Heizung mit Defroster |
48 278 |
N3Z | 10.50 - 09.51 | 1 158 884 - 1 212 161 |
Berline affaire (Sparversion) |
1 371 |
N3Y | 10.51 - 09.52 | 1 212 162 - 1 272 000 |
Schiebedach, Heizung mit Defroster |
53 469 |
N3Z | 10.51 - 09.52 | 1 212 162 - 1 272 000 |
Berline affaire (Sparversion) |
1 598 |
N3V | 10.52 - 09.53 | 1 272 000 - 1 334 380 |
Schiebedach, Heizung mit Defroster |
57 378 |
N3W | 10.52 - 09.53 | 1 272 000 - 1 334 380 |
Berline affaire (Sparversion) |
2 062 |
N3S | 10.53 - 09.54 | 1 334 380 - 1 706 500 |
Schiebedach, Heizung mit Defroster |
68 894 |
N3R | 10.53 - 09.54 | 1 334 380 - 1 706 500 |
Berline affaire (Sparversion) |
1951 |
Typo 203 C | ||||
N3P | 09.54 - 08.55 | 1 706 500 - 1 778 000 |
Schiebedach, Heizung mit Defroster |
61 606 |
N3O | 09.54 - 08.55 | 1 706 500 - 1 778 000 |
Berline affaire (Sparversion) |
2 875 |
N3N | 09.55 - 08.56 | 1 778 000 - 1 821 730 |
Berline luxe, ohne Schiebedach, Heizung mit Defroster |
38 176 |
N3M | 09.55 - 08.56 | 1 778 000 - 1 821 730 |
Berline grand luxe, Schiebedach, Heizung mit Defroster |
|
N3N | 09.56 - 08.57 | 1 821 731 - 1 854 808 |
Berline luxe, ohne Schiebedach, Heizung mit Defroster |
29 624 |
N3M | 09.56 - 08.57 | 1 821 731 - 1 854 808 |
Berline grand luxe, Schiebedach, Heizung mit Defroster |
|
N3N | 09.57 - 08.58 | 1 854 809 - 1 879 254 |
Berline luxe, ohne Schiebedach, Heizung mit Defroster |
23 589
|
N3M | 09.57 - 08.58 | 1 854 809 - 1 879 254 |
Berline grand luxe, Schiebedach, Heizung mit Defroster |
|
N3N | 09.58 - 08.59 | 1 879 255 - 1 901 074 |
Berline luxe, ohne Schiebedach, Heizung mit Defroster |
18 019
|
N3M | 09.58 - 08.59 | 1 879 255 - 1 901 074 |
Berline grand luxe, Schiebedach, Heizung mit Defroster |
|
N3L | 09.59 - 02.60 | 1 901 075 - 1 908 056 |
Berline grand luxe, Heizung mit Defroster , kein Schiebedach |
2 728 |
N3K | 09.59 - 02.60 | 1 901 075 - 1 908 056 |
Berline grand luxe, Rechtslenker, Heizung mit Defroster, kein Schiebedach |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1948 - 1954 | 1 100 001 - 1 706 500 | 11'514 | ||
ND3 | 10.48 - 09.49 | 1 100 001 - 1 113 843 | Stoffausstattung, Heitung mit Defroster | 66 |
ND3Y | 10.49 - 09.50 10.50 - 09.51 10.51 - 09.52 |
1 113 844 - 1 158 883 1 158 884 - 1 212 161 1 212 162 - 1 272 000 |
Stoffausstattung (bis 07.1950), Lederausstattung ab 05.1950, Heizung | 2'527 3'561 3'398 |
ND3V | 10.52 - 09.53 | 1 272 001 - 1 334 380 | Lederausstattung, Heizung | 1'727 |
ND3S | 10.53 - 09.54 | 1 334 381 - 1 706 500 | Lederausstattung, Heizung mit Defroster | 235 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1952 - 1953 | 1 272 001 - 1 706 500 | 953 | ||
P3V | ab 10.1952 | 1 272 001 - 1 334 380 | Heizung mit Defroster | 730 |
P3S | ab 10.1953 | 1 334 381 - 1 706 500 | Heizung mit Defroster | 223 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1952 - 1956 | 1 212 162 - 1 821 730 | 2'567 | ||
D3 | 10.51 - 09.52 | 1 212 162 - 1 272 000 | Heizung mit Defroster, Türen mit Ausstellfenster | 970 |
D3V | 10.52 - 09.53 | 1 272 001 - 1 334 380 | Heizung mit Defroster, Türen mit Ausstellfenster | 746 |
D3S | 10.53 - 09.54 | 1 334 381 - 1 706 500 | Heizung mit Defroster, Türen mit Ausstellfenster | 397 |
D3P | 09.54 - 08.55 | 1 706 501 - 1 778 000 |
Heizung mit Defroster, Türen mit Ausstellfenster, |
286 |
D3N | 09.55 - 08.56 | 1 778 001 - 1 821 730 | Cabriolet grand luxe, Heizung mit Defroster, Türen mit Ausstellfenster, Zierleisten, Kotflügelschutz, Weisswandreifen, Nebelscheinwerfer |
168 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1950 - 1956 | 1 400 001 - 1 516 067 | 23'642 | ||
Typ 203 L | ||||
F3 | 10.49 - 09.50 10.50 - 09.51 10.51 - 09.52 |
1 400 001 – 1 445 337 1 400 001 – 1 445 337 1 400 001 – 1 445 337 |
72 2'673 2'696 |
|
F3V | 10.52 - 09.53 | 1 445 338 – 1 449 878 | 4'616 | |
F3S | 10.53 - 09.54 | 1 449 879 – 1 504 149 1 505 001 – 1 506 472 |
5'499 | |
Typ 203 CL | ||||
F3P | 09.54 - 08.55 09.55 - 08.56 |
1 505 473 – 1 516 067 1 505 473 – 1 516 067 |
5'759 2'327 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1950 - 1956 | 1 400 001 - 1 635 075 | 45'961 | ||
Typ 203 U6 | ||||
G3 | 10.49 - 09.50 10.50 - 09.51 |
1 400 001 - 1 417 578 1 400 001 - 1 417 578 |
338 4'482 |
|
G3Z | 10.51 - 09.52 | 1 400 001 - 1 417 578 | 6'010 | |
G3V | 10.52 - 09.53 | 1 417 001 - 1 417 579 | 7'685 | |
G3S | 10.53 - 09.54 | 1 429 954 - 1 436 345 1 601 001 - 1 606 845 |
11'630 | |
Typ 203 C5 | ||||
G3P | 09.54 - 08.55 09.55 - 08.56 |
1 606 846 - 1 635 075 1 606 846 - 1 635 075 |
10'008 5'808 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1950 - 1960 | 1 400 001 - 1 643 891 | 31'289 | ||
Typ 203 U6 | ||||
K3 | 10.49 - 09.50 10.50 - 09.51 10.51 - 09.52 |
1 400 001 - 1 417 739 1 400 001 - 1 417 739 1 400 001 - 1 417 739 |
865 3'186 3'853 |
|
K3V | 10.52 - 09.53 | 1 417 740 - 1 428 486 | 3'274 | |
K3S | 10.53 - 09.54 | 1 428 487 - 1 436 345 | 4'146 | |
Typ 203 U4 | ||||
K3W | 10.52 - 09.53 | 1 085 001 - 1 086 421 | 820 | |
K3T | 09.53 - 08.54 | 1 088 001 - 1 088 701 | 1'296 | |
Typ 203 C5 | ||||
K3P | 09.54 - 08.55 09.55 - 08.56 09.56 - 08.57 09.57 - 02.59 |
1 606 192 - 1 643 891 1 606 192 - 1 643 891 1 606 192 - 1 643 891 1 606 192 - 1 643 891 |
3'076 2'914 2'854 2'867 |
|
K3N | 02.59 - 02.60 | 1 606 192 - 1 643 891 | 2'128 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1950 - 1957 | 1 450 001 - 1 568 731 | 10'264 | ||
Typ 203 U8 | ||||
C3 C3Z |
10.49 - 09.50 10.50 - 09.51 10.51 - 09.52 |
1 450 001 - 1 477 857 1 450 001 - 1 477 857 1 450 001 - 1 477 857 |
1'145 1'609 1'262 |
|
C3V | 10.52 - 09.53 | 1 477 858 - 1 487 473 | 1'292 | |
C3S | 10.53 - 09.54 | 1 487 474 - 1 494 708 1 530 001 - 1 534 401 |
1'782 | |
Typ 203 C8 | ||||
C3P | 09.54 - 08.55 09.55 - 08.56 09.56 - 08.57 |
1 534 001 - 1 568 731 1 534 001 - 1 568 731 1 534 001 - 1 568 731 |
1'633 1'308 233 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1950 - 1957 | 1 450 001 - 1 568 731 | 63'704 | ||
Typ 203 U8 | ||||
T3 | 10.49 - 09.50 | 1 450 001 - 1 477 858 | 4'435 | |
T3Z | 10.50 - 09.51 10.51 - 09.52 |
1 450 001 - 1 477 858 1 450 001 - 1 477 858 |
7'059 7'870 |
|
T3V | 10.52 - 09.53 | 1 477 859 - 1 487 473 | 7'937 | |
T3S | 10.53 - 09.54 | 1 530 001 - 1 534 401 | 11'820 | |
Typ 203 C8 | ||||
T3P | 09.54 - 08.55 09.55 - 08.56 09.56 - 08.57 |
1 534 402 - 1 568 731 1 534 402 - 1 568 731 1 534 402 - 1 568 731 |
9'506 11'625 3'452 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1951 - 1952 | 1 450 001 - 1 487 858 | 3'839 | ||
Typ 203 U8 | ||||
L3 | 10.50 - 09.51 10.51 - 09.52 |
1 450 001 - 1 487 858 1 450 001 - 1 487 858 |
2'496 1'343 |

Produktionszahlen und Merkmale | ||||
Model | Bauzeit | Seriennummern | Merkmale | Anzahl |
1950 - 1957 | 1 450 001 - 1 568 731 | 1'280 | ||
Typ 203 U8, C8 und C8S | ||||
S3 S3S |
10.49 - 09.50 10.50 - 09.51 10.51 - 09.52 10.52 - 09.53 10.53 - 09.54 |
1 450 001 - 1 487 473 1 450 001 - 1 487 473 1 450 001 - 1 487 473 1 450 001 - 1 487 473 1 487 474 - 1 494 708 1 530 001 - 1 534 401 |
79 277 171 150 181 |
|
S3P | 09.54 - 08.55 09.55 - 08.56 09.56 - 08.57 |
1 534 402 - 1 568 731 1 534 402 - 1 568 731 1 534 402 - 1 568 731 |
128 147 147 |
1948 - 1951 | 1951 - 1959 | 1959 - 1960 |
Nachguss aus Aluminium, vermutlich nicht ab Werk. |
![]() |
entfiel dann im Signet |
Heckklappe | Heckklappe | Heckklappe |
![]() |
|
|
Haubenlöwe aus Aluminium |
Haubenlöwe aus Zinkdruckguss |
Wer noch einen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich würde ihn gerne abkaufen. |
![]() |
Blenden anstatt dem Löwen | |
![]() |
![]() |
![]() |
Plateau - Camionnette - Fourgon - Ambulance
Leergewichte U8
Ab Oktober 1949 :
C3 : 920 Kg = plateau cabine
T3 : 1075 Kg = camionnette bâchée, Nutzlast 850 Kg, Bordwände und Heckklappe aus Holz
L3 : 1220 Kg = fourgon tôlé
S3 : 1390 Kg = ambulance mit 2 Liegen
Ab Juli 1950 :
T3Z : 1075 Kg = camionnette bâchée. Nutzlast 850 Kg, Bordwände und Heckklappe aus Metall
Ab Oktober 1952 :
C3V : 920 Kg = plateau cabine
T3V : 1075 Kg = camionnette bâchée, Nutzlast 850 Kg
S3V : 1390 Kg = ambulance mit 2 Liegen
Ab Oktober 1953 :
C3S : 925 Kg = plateau cabine
T3S : 1080 Kg = camionnette bâchée, Nutzlast 850 Kg
S3S : 1395 Kg = ambulance mit 2 Liegen
Leergewichte C8 - C8S
Ab Oktober 1954 :
C3P : 925 Kg = plateau cabine
T3P : 1080 Kg = camionnette bâchée. Nutzlast 850 Kg.
S3P : 1395 Kg = ambulance mit 2 Liegen
Zulässiges Gesamtgewicht Peugeot 203 U8 & Peugeot 203 C8 - C8S
C3-C3V-C3S : 2090 Kg
T3-T3S-T3V : 2035 Kg
T3P : 2030 Kg
L3 : 20150 Kg
S3-S3V-S3S : 1890 Kg
S3P : 1890 Kg